Rechtsanwalt Mertke
Rechtsanwalt Mertke

Wie sie sicherlich bemerkt haben, bin ich auf das Immobilienrecht fokussiert.

Dies liegt nicht zuletzt daran, dass ich mich schon vor Aufnahme meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt, als Objektverwalter in der Immobilienwirtschaft verdient machte. Bereits parallel zu meiner Ausbildung zum „geprüfter Immobilienmakler IMI“ am Immobilieninstitut in Nürnberg integrierte ich mich vor über 10 Jahren gewinnbringend in die Objektverwaltung der "Dr. Mertke Hausverwaltung" in Riesa. Insoweit lernte ich die praktischen Fragen des Immobiliengeschäftes kennen und verstehen.

Nach Abschluss meiner universitären juristischen Ausbildung vertiefte ich sodann gezielt die Materien des Immobilienrechtes beim Liegenschaftsamt Leipzig, in einer Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt im Immobilienrecht und beim Referat für Baurecht der Landesdirektion Sachsen.

Im Februar 2016 übernahm ich parallel zu meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt die Rechtsabteilung einer mittelständigen Leipziger Hausverwaltung. Ferner fungiere ich als externer Justiziar verschiedener Immobilienverwaltungen.

Rechtsanwaltskanzlei Mertke
Prager Straße 60
04317 Leipzig
Telefon: 0341 2 30 83 83 0341 2 30 83 83
Fax: 0341 2 30 83 85
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Mertke